Über uns

 

Sport : 

Ich bin seit 1999 im DVG Hundesportverein Calbe / Saale e.V. und seit 2007 im DVG Hundesportverein Gommern e.V. aktiv tätig . Meine Hunde werden im VPG / IPO und FH -Bereich geführt . Des weiterem nehme ich an Qualifikationen und Landesmeisterschaften im DVG un dim PSK teil .

 

Historisches :

 1986 kam unser 1.Riesenschnauzer in unsere Familie.Meine Eltern suchten damals einen Hund der mit mir aufwachsen sollte ,,Prixo vom Muldestausee ". Groß ,kräftig , unkupiert aber trotzdem sehr kinderfreundlich . Mit diesem Hund verbrachte ich fast meine ganze Kindheit . Leider mussten wir Ihn im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen .

 

Nun beschlossen wir es musste wieder ein Riese her , auf Grund seines sehr schönen Wesens und Optik . Ende Februar 2008 holten wir dann unser neues Familienmitglied von der Familie Stammberger aus Schalkau ab . ,,Oskar von der Schaumburg " entwickelte sich prächtig. Wir beide legten 2002 die Begleithundeprüfung in Thüringen ab und wurden da wir als einzigster Starter die Begleithundeprüfung abglegten ,, Landesmeister BH Schaulkau 2002 " , dies war wohl Anfängerglück . Noch am darauffolgenden Tag legt ich mit meinem Riesenschnauzer die Ausdauerprüfung ab . Im Mai 2003 legte ich dann mit Oskar die VPG 1 mit 241 Punkten ab . Leider stellte sich danach der sportliche Erfolg etwas ein und so Beschloss ich mir noch einen Riesenschnauzer-Rüden zu zulegen . Ich telefonierte dann mit der Familie Werner in Kraftsdorf . Mitte Januar 2004 holten wir dann unser neues Familienmitglied ,,Bruno vom Reußer Land ab" . Bruno entwickelte sich prächtig , so das es ganz schnell zu den ersten Rangeleien zwischen den beiden kam . Im April 2005 nahm ich mit Bruno vom Reußer Land an der PSK LM Sachsen-Anhalt BH teil. Leider konnte ich an diesem Tag die Prüfung nicht bestehen . Am nächsten Tag legte ich dann mit Bruno die Ausdauerprüfung ab . Oskar bestand an diesem Wochenende noch die FH 1 mit knappen 71 Punkten . Im darauffolgenden Monat legte ich dann die BH-Prüfung im Hundesportverein-Calbe / Saale e.V. ab , welche ich auch nun bestanden haben . Im Oktober 2007 legte ich dann die FH 1 in Magdeburg Nord mit Bruno ab , dann folgten : VPG 1 in Dodendorf , VPG 2 in Calbe , FH 2 beim DV in Netzen (94 Punkte ) , VPG 3 in Gommern , IPO 3 in Gommern . In 7 Wochen legte ich dann die ganzen Prüfungen ab . Im März 2008 legte ich dann mit Oskar die IPO 2 ab . Am 21.03.2008 startete ich dann mit Oskar zur DVG FH Landesmeisterschaft und belegte den 4.Platz in der FH 1. Mit Bruno belegte ich am darauffolgenden Tag den 6.Platz in der FH 2 . Am 12.04.2008 nahm ich an der Qualifikation zur DVG Landesmeisterschaft 2008 teil und qualifizierte mich mit Bruno zur VPG LM . Mit Oskar legte ich dann noch die VPG 3 , IPO 3 und FH 2 ab . Mit Bruno legte ich im April 2008 die Körung in Jena mit 1-1-1-1 ab . Des weiteren legte ich mit Bruno die IPO-FH mit 175 Punkten ab . Leider lief es bei der Landesmeisterschaft nicht so wie erhofft , so das diese noch bestehen aber auf Grund der Patzer in der Unterordnung und im Schutzdienst nur mit dem 11 . Platz von 14 abschließen konnte .